First Responder

Einen besonderen Grund zur Freude gab es dieses Jahr bereits für unsere Jugend und den First Responder. Die Raiffeisenbank Schweitenkirchen spendete für beide jeweils 750€.

Spende

Seit 01.08.2014 fährt die freiwillige First Responder Gruppe bereits Einsätze im Gemeindegebiet. Insgesamt sind es 13 aktive Feuerwehrmitglieder, die sich im Frühjahr 2014 entschieden eine Sanitärdienstausbildung beim BRK in Pfaffenhofen zu absolvieren. Alarmiert werden sie, wann immer ein Notruf für den Rettungsdienst eingeht - egal ob Tag oder Nacht, unsere Kameraden sind einsatzklar! Nicht zuletzt stehen knapp 300 gefahrene Einsätze letztes Jahr für ihren bewundernswerten und verlässlichen Einsatz.
Aber auch unsere Jugend staunte nicht schlecht über die großzügige Spende. Die derzeit acht Nachwuchs-Feuerwehrler entschieden sich mit dem Geld zunächst eigene t-Shirts mit der Aufschrift „Jugendfeuerwehr Schweitenkirchen“ zu kaufen. Unter anderem soll das Geld gemeinsame, teamgeistförderliche Aktivitäten ermöglichen. Die gesamte Feuerwehr Schweitenkirchen – vor allem natürlich die Jugend und der First Responder – danken der Raiffeisenbank in Schweitenkirchen herzlichst für die großzügige Spende!

Anschrift

  • Woelkestraße 40
    85301 Schweitenkirchen

Kontakt

  • Tel. 08444 9246160
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

24 Stunden  
   

Folge uns