Jugend

Bei der Jugendübung am 24.04. lies sich unser 2. Kommandant Florian Brecko etwas kniffliges für die Jugend einfallen. Bei Arbeiten an einem Container sei eine Person unter diesen geraten, so die Einsatzmeldung. Der Verunfallte müsse nun von der Last befreit und unter dem Container hervor geholt werden.

Die 8 Jugendlichen hatten die Aufgabe mittels Hebekissen den Container anzuheben und die Person zu retten.

DSC 0014 1

Dabei gilt es als besonders wichtig die Last mit Unterbaumaterial gegen ein Umkippen zu sichern. Gemeinsam konnten die Feuerwehranwärter/innen die verunfallte Person befreien und an den "Rettungsdienst" übergeben.

 DSC 0013                 DSC 0015

Du bist mindestens 12 Jahre und willst mehr über die Aufgaben der Feuerwehr erfahren? Dann schau jederzeit bei uns vorbei!