Einsätze

+ + + Einsatzrückblick März 2020 + + +
Im März wurden die #ehrenamtlichen der #FeuerwehrSchweitenkirchen durch die Integrierte Leitstelle Ingolstadt zu 12 Einsätzen alarmiert.
Die Einsätze gliedern sich wie folgt:
6 First Responder Alarmierungen
6 Feuerwehr Alarmierungen, davon:
1x Verkehrsunfall mit PKW
1x Waldunfall
1x ausgelöste Brandmeldeanlage
1x Fahrbahn reinigen/ ausgedehnte Ölspur
1x Kleintierrettung
1x Verpuffung in Gebäude (Geisenfeld)
(Anforderung Dekon P Einheit)
Das Einsatzspektrum der an die Feuerwehr angeschlossene First Responder wird vorübergehend eingeschränkt. Grund: Man wolle First Responder-Kräfte vor unnötigen Infektionen mit dem Corona-Virus schützen, um so die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr nicht zu gefährden.
Deshalb wird der First Responder nur noch dann alarmiert, wenn Lebensgefahr bestehe, wenn Reanimation notwendig sei – kurz: wenn jede Minute beziehungsweise Sekunde zähle. In Fällen, in denen beispielsweise Menschen gestürzt seien oder es zu Schnittverletzungen gekommen sei, werde vorerst ein First Responder nicht mehr alarmiert
 
 
Mrz2020

Anschrift

  • Woelkestraße 40
    85301 Schweitenkirchen

Kontakt

  • Tel. 08444 9246160
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

24 Stunden  
   

Folge uns